Über mich

Als ich 11 Jahre alt war, wurde mein Vater nach Südafrika versetzt. Dort besuchte ich ab Tag 1 eine englische Schule, schrieb das Abi an der Deutschen Schule in Namibia und kehrte zum Studium nach Südafrika zurück.

Mit 24 trat ich eine Stelle als Assistentin bei Daimler-Benz an. Nach der Geburt meiner Kinder wollte ich zeitlich flexibler und unabhängiger arbeiten und begann Englisch zu unterrichten. Mit der Zeit veränderte sich die Nachfrage: damals war mein Aufgabengebiet der Kindergarten – heute unterrichte ich gelegentlich an der Dualen Hochschule Baden Württemberg.

Statt den Kleinen die Grundlagen und den Spaß an einer neuen Sprache zu vermitteln, bereite ich heute Fernuni-Studenten auf Ihre Business Englisch Prüfungen vor, übe mit Monteuren, welche öfters im englischsprachigen Ausland tätig sind, Konversation – und führe Prüfungsvorbereitungen in den Ferien durch.

Home

über mich

Kurse

Kontakt